@mayglow Schotter versiegelt nicht.
Ja, wusste ich an sich sogar, insofern habt ihr Recht, dass das Schild an sich kein Widerspruch ist. In der Diskussion die mit dem Plakat angepriesen wird im Ganzen dann aber schon irgendwie... wenn geschimpft wird, dass das Lebensraum für Flora und Fauna wäre, der durch das Neubaugebiet verloren ginge oder das für Mikroklima ja doof ist, passen die vielen Vorgärten mit Steinschüttungen (und zum Teil gar nix gepflanzt) einfach nicht. Für mich ist das Schild da etwas repräsentativ, auch wenn ich das vielleicht klarer hätte machen können ;)
An sich haben sie damit natürlich auch nicht unrecht, aber es wirkt für mich eben so ein bisschen fadenscheinig. Und dass da nichts anderes als Steingärten ginge, mag ich nicht wirklich glauben, weil es besagte zwei Nachbarn dann eben doch gab. Der Bebauungsplan für das Neubaugebiet steht noch nicht, insofern kann ich da keine Vorgaben vergleichen. Wenn ich allerdings ähnliche Gebiete hier anschaue, sind Vorgärten mit Steinschüttungen dort durchweg untersagt.
Eigentlich sind mir die Vorgärten der Bestandsbauten dort auch relativ egal ;) Außer, dass ich für mich eben festgestelllt habe, so möchte ich das eben nicht haben (ups)