Ich hab' auch mal ein kleines Update. Seit gestern ist der Oberputz drauf.
Wir haben unfassbar lange und ätzende 3 Monate auf diese Folien geschaut. Man stellt sich das nicht so vor, aber das ist auf Dauer wirklich beklemmend. Und man hat nachts ständig das Gefühl "jemand ist am Fenster", weil die sich im Wind bewegen. So lästig. Ich kann den Jungs aber auch keinen Vorwurf machen, weil's hier eigentlich seit Mitte Oktober durchgehend NUR regnet. So ein Wetter habe ich noch selten erlebt.
Als dann der erste Frost kam habe ich eigenmächtig angefangen die ersten Folien abzuschneiden weil ich dachte, dass das eh nichts mehr wird dieses Jahr. Keine 2 Wochen später wurde es prompt wieder milde und ENDLICH mal halbwegs trocken - und dann stehen unverhofft die Verputzer vor der Tür und haben alles wieder zugeklebt. :rolleyes: :D
Auf der einen Seite bin ich froh wenn wir fertig sind. Auf der anderen Seite kann ich mir nen geileren Zeitraum vorstellen um komplett verhangene Fenster zu haben, als die Vorweihnachtszeit.
Ich hab' die aber gestern vorgewarnt, dass wir Ende der Woche Besuch aus Australien kriegen, und wir für die Woche darauf einen teuren Fotografen engagiert haben der zu uns nach Hause kommt, und ich spätestens am Wochenende alles wieder aufschneide. Ich hab' ihnen angeboten es wieder abzukleben, wenn sie mir bescheid sagen bevor sie kommen. Aber über Weihnachten schaue ich mir das bestimmt nicht mehr an. So ein Besuch kommt nur ein mal alle paar Jahre, da will ich nicht auf jedem Foto hässliche, Putz- und Blut-verschmierte Folien im Hintergrund sehen.
Der Chef sagte aber auch gleich (neben "wann kommt der Besuch? Ach herrje. Du machst mich fertig..." :D), dass sie vielleicht schon Ende der Woche kommen und streichen. Wenn gestrichen ist, ist fertig, der Bumms. =)
Frohe Weihnachtszeit für euch alle. =)