kati1337
Der Kenner genießt, macht Geschirr dreckig und schweigt. :DHast Du irgendein seltsames Hobby, oder warum brauchst Du zwei Spülmaschinen? :D
Im Ernst würde ich sagen, dass bei uns halt ein paar Faktoren zusammen kommen. Wir sind dauerhaft im Homeoffice und machen daher Tassen, Gläser und Snackteller zu Hause dreckig, die andere im Büro dreckig machen. Dann essen wir an manchen Tagen 2 mal warm - entweder Reste aufwärmen oder ein paar Eier in die Pfanne hauen zu mittag - macht auch Geschirr. Dann kommen Kinder dazu, abends das Kochgeschirr, es häuft sich viel an. Und wir spülen fast nichts von Hand.
Wir haben sie im ersten Haus auch verworfen weil wir's zu seltsam fanden. Damals sagten wir nur "wär schon irgendwie cool", war uns dann aber zu teuer. Nachdem wir eine Weile da wohnten haben wir uns aber geärgert und oft gedacht "alles was fehlt ist eine zweite Spülmaschine". Vor allem auch, weil mich das Unrats-Eck gestört hat, wo immer das dreckige Geschirr rumstand wenn die Maschine gerade lief oder noch nicht lief aber etwas nicht mehr reinpasste usw.Die Idee hatte ich auch schon, hab sie aber verworfen.
Find' ich legitim. Jeder wie er's braucht. =)Sieht toll aus @kati1337 ! Das ist ja jetzt wirklich Endspurt bei euch!
Ich bin ein bisschen neidisch, bei uns dauert es noch. So lustig mit deinen 2 Geschirrspülern, wir haben nur einen, dafür aber 2 Backöfen…
Beim Backofen haben wir mit diesem verrückten Teil von Bora geliebäugelt, der war uns dann aber wirklich zu teuer.
Daran würde ich nie wieder sparen. Wir hatten im ersten Haus nen hochgesetzten, und jetzt im Übergangshaus einen auf dem Boden. Meine Güte nervt die Bückerei. Das ist auch ganz kontraproduktiv bei der Disziplin. Beim hochgestellten haben wir viel schneller ausgeräumt weil es eben nicht so unbequem war. Bei diesem hier lassen wir's öfter schleifen weil wir das Ausräumen vor uns her schieben.Da hat Yvonne wieder was zum Aufregen. Nach der Zweitküche wird jetzt die Zweitspülmaschine modern. Natürlich beide hochgesetzt, damit man sich nicht bücken muss
Nicht mehr als bei den Kinderzimmern. Wir haben eine sehr rustikale Sortierung gewählt und gehen davon aus, dass der Boden einfach Patina bekommen wird. Farbige Kleckse oder ähnliches wischen wir eigentlich immer sofort auf. Meiner bisherigen Erfahrung nach kleckern wir auch nicht besonders viel in der Küche, zumindest nicht auf den Boden. Auf der Arbeitsplatte landet immer allerlei, auf dem Boden eher wenig flüssiges.Wegen Parkett in der Küche macht ihr euch keine Sorgen?