T
taschenonkel
so der kühne Plan.
Ich will dir nicht sagen, dass das nicht machbar ist.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass die Welt mit Kindern ganz anders aussieht. Blöd gesagt bestimmt das Kind, wann du wieder voll arbeiten gehen kannst.
Wie eingangs schon gesagt. Von den Parametern passt das bei euch auf den schnellen Blick ohnehin schon. Ich ermutige euch nur nochmal genauer über das Leben mit Kind nachzudenken. Aus Gründen.
Vielleicht wäre auch eine Option, dass sie nur kurz zu Hause bleibt und der Mann lange Elternzeit macht? So jetzt bei meiner Schwester (hat auch ein höheres Einkommen als ihr Partner), sie bleibt 3 Monate zu Hause und dann macht der Mann ein Jahr frei. Ist allerdings auch schon das vierte Kind. Meine Frau (ebenfalls Jura studiert) hatte ursprünglich auch geplant, nach dem ersten Kind direkt wieder zu arbeiten. Jetzt ist sie seit 6 Jahren zu Hause und Kind Nummer 3 ist schon da. In den alten Job will sie nicht zurück und überlegt, zur Erzieherin umzuschulen, da sie viel lieber mit Kindern bastelt als im Büro zu sitzen.
Es kann also durchaus stimmen, was hier schon gesagt wurde. Kinder verändern den Blick auf die Welt und vor allem bei Frauen scheint sich dort besonders viel zu tun.