Haus mit Energieklasse H kaufen und nicht viel sanieren?
4,50 Stern(e)
4 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus mit Energieklasse H kaufen und nicht viel sanieren? >> Zum 1. Beitrag <<
Ich glaube Durchlauferhitzer wäre auch eine Möglichkeit für Warmwasser oder? Ja an programmierbare Heizkörperthermostate habe ich auch gedacht um die Temperatur und Nachtabsenkung und co besser steuern zu können alleine schon wegen Schimmel
Dann ist die Fassade ja sogar nicht schlecht eigentlich. Nochmal dämmen lohnt wohl nicht. Wenn du Dach und Kellerdecke in EL machst, Heizkörper auf Typ 33 und die Fenster etwas aufpimpst hast du ja schon alles gemacht (deine Eltern scheinen ziemlich Ahnung zu haben). Go for it. Eine Überlegung könnte noch sein ob du perspektivisch die Finanzen für den Umstieg auf eine Wärmepumpe hast (3-15 Jahre in der Zukunft), vom Gebäude her sehe ich aber wenig Probleme. Mach das.
Super für die Heizkosten! Darf ich Dir zusätzlich bei Altbauten ein paar Bilder zeigen, wie es in solchen Zimmern oberhalb des gekippten Fensters zu schönem Flaum kommt - natürlich sagt der Mieter, dass der Schimmel auf keinen Fall durch ihn kommt…
Von ausgekühlten und verschimmelten Zimmeraußenecken ganz zu schweigen.
Leider zig-fach selbst erlebt.
Super für die Heizkosten! Darf ich Dir zusätzlich bei Altbauten ein paar Bilder zeigen, wie es in solchen Zimmern oberhalb des gekippten Fensters zu schönem Flaum kommt - natürlich sagt der Mieter, dass der Schimmel auf keinen Fall durch ihn kommt…
Von ausgekühlten und verschimmelten Zimmeraußenecken ganz zu schweigen.
Leider zig-fach selbst erlebt.
Von gekippt hab ich nichts geschrieben, oder wo liest du das? Rollläden runter bis ca. 15/20 cm, dann ein Flügel leicht offen lassen hinter der Gardine.
Heizkosten? Im Schlafzimmer mag ich es eh kühl, da ist die Heizung aus.