F
FrauFreunde
Die Bedenken haben wir auch geäußert, als die lange Bearbeitungszeit uns schon ganz zu Beginn der Gespräche mitgeteilt worden ist. Wir wussten also worauf wir uns einlassen. Lt. Finanzberaterin stellt sich das ganze so dar: Sie hat Erfahrung wie die Allianz entscheidet, sie reicht nur ein, wenn Sie sich ganz sicher ist, dass es etwas wird. Zudem gäbe es nach 2-3 Wochen schon ein (vorläufiges, also nicht viel wert) Feedback. Der versprochene Zins hat so auf jeden Fall ein Geschmäckle. Ob man das Risiko aktuell für die sehr guten Konditionen eingehen möchte, muss deshalb jeder selbst entscheiden. Das zweitbeste Angebot war in unserem Fall selbst auf 15 Jahre ein ganzes Stück teurer (ich meine 2.64% eff.)Uff. Bis Juli ist hart. Habt ihr noch andere Eisen im Feuer?
Wir hatten auch unser favorisiertes Angebot, haben aber parallel bei noch 2 Banken angefragt. Keine von denen hatte eine so lange Bearbeitungszeit angesetzt.
Bei einer hatten wir aber den Fall, dass wir alles eingereicht hatte zum Zwecke der Sicherung der Konditionen, die kamen dann am Ende mit "unsere Bewertung hat was anderes ergeben - daher würden wir euch zwar sehr gerne finanzieren, wird aber um Prozentsatz X teurer".
Fand ich frech und auch bisschen unseriös - das klang für mich nach einer fadenscheinigen Ausrede um die sich wöchentlich ändernden Konditionen auf uns abzuwälzen.
Bei einer Bearbeitungszeit bis Juli wäre mir nicht wohl, denn falls dann eine Absage - oder eine solche "Verteuerung" kommt wie bei einer unserer angefragten Banken, dann werden anderswo die Zinssätze auch schon wieder höher liegen.