H
Hauskauf 2020
Halt, langsam, nicht alles vermengen. Da ist der Gemeinderat. Sein Interesse, mit den vergünstigten Grundstücken soll keine Bodenspekulation betrieben werden. Das ist hier nicht der Fall, es ist ein Notverkauf. Da kein Gemeinderat EFHs haben will, halten die die Füsse still.
Übernahme seiner Finanzierung. Ok, wenn eingepreist, spart ihm Vorfälligkeitsentschädigung.
Notarvertrag, vergesst diesen Notar. Er wird erst beurkunden können, wenn er sicher weiss, dass die Gemeinde ihn nicht zahlen lässt.
Vorkaufsrecht ex Frau sehe ich nicht. Das hört sich so an, dass er die ausgezahlt hat. Wie auch immer.
Kaufpreishöhe, kann nur der beurteilen, der euren Markt kennt. Aus einem Forum heraus nicht möglich.
Und ja, wenn wer an der Erde, muss ich nicht auch noch darauf treten. Ein gutes Geschäft ist ein derartiger Notverkauf auch, wenn man fair ist dabei. K.
Danke, Sie haben die Situation verstanden! Das macht mir Hoffnung!
Übernahme der Finanzierung um die Vorfälligkeitsentschädigung zu umgehen - dafür der attraktive Kaufpreis. (wie gesagt die Auswirkungen haben wir kalkuliert und das passt so weit)
Es ist ein Notverkauf und wir versuchen für beiden Seiten das beste rauszuholen, ohne dass jemand dabei auf der Strecke bleibt (warum auch wenn es nicht sein muss)
Vielen Dank!