Hallo, mein Mann hat sich die Anlage im Keller auch nochmal angeschaut, aber auch er sieht keine Möglichkeit, da irgendetwas einzustellen. Diese Knöpfe, die notwendig wären, finden wir gar nicht, da ist überhaupt nichts Entsprechendes.
Wir haben noch ein Angebot vom Monteur bekommen:
Ein Regelgerät MC110 RC310 BRM 10 Set Umrüstest mit 7-pol. Brennerstecker, Speicher-Anschluss Set AS1 mit Warmwassertemperaturfühler und Anschlussstecker, Kleinteilpauschale, Montage,
Buderus Logamatic BC30 E Kesseldisplay für Logamatic MC 110 (Display für Raummontageset). Alles zusammen für 1242 Euro inkl Mehrwertsteuer.
Ich verstehe den Monteur weiter so, dass wir aktuell überhaupt keine Möglichkeit haben, irgendwas an der Heizung zu verstellen, sei das Betrieb nach Uhrzeit oder spezielle Temperatureinstellungen, Wassertemperatur usw. und dass das nicht gut ist, so gar keine Steuerung für die Heizung zu haben.
Was ich aber nicht verstehe, ist, wieso wir die Anlage nach 30 Jahren erneuern MÜSSEN? Müssen wir das definitiv? Ich finde dazu nichts und den Schornsteinfeger hatte ich so verstanden, als könnten wir bei guter Wartung und etwas Glück an der Heizung auch noch lange Freude haben. Die Heizung ist ja jetzt 23 Jahre alt, Brenner wurde gerade getauscht, Regelung würden wir dann jetzt neu machen , aber wenn wir das spätestens in 7 Jahren alles rausschmeißen müssen, finde ich knapp 1300 Euro etwas viel?