Bin jetzt gerade im EG und kann hier nicht weg - ich versuche nachher ein gutes Foto im Keller zu machen und es dann vielleicht auf eine Größe zu kriegen, wie man hier posten kann? Gibt´s irgendeinen Trick, wie ich ein Bild mit dem iPhone machen kann und dies direkt hier rein kriege? Mir sagt es immer, das Foto sei "zu groß".
Naja, ich sag mal so: Wir haben wie sicher alle Neu-Besitzer zum einen schon in den ersten Monaten deutlich mehr im/am Haus gelassen als geplant. Und beim Wohnen merkt man ja auch schnell, was man gerne noch mehr, noch anders hätte usw. Wir haben aber auch keinen Geldesel hier. Laut meinem Mann gibt´s kein Gerät für 100 Euro, eher für 200-300 Euro und wenn das nach 3 Wochen den geist aufgibt, ist halt ein Elektrogerät aus den 90ern, ist das simply Pech.
Da wir ja auch Haupthaus und Einliegerwohnung nicht getrennt regeln können, müssten wir ja zusätzlich in diverse Funk-Thermostate investieren, damit nicht überall nachts um 4 Uhr die Heizung angeht. 4.30 Uhr reicht auch nicht, da will sie es nämlich längst warm haben , und das bitte auch im Sommer. Ist halt auch im Sommer im KellerG vermutlich nicht "warm", wenn man bei 21 Grad friert. Da sind für uns noch einige Dinge mit ihr zu klären, wenn diese Heizverhalten, was sie sich wünscht, ist für uns nicht über eine Pauschale wie vereinbart zu regeln und wir als Vermieter sind, soweit gedanklich sind wir immerhin, nicht bereit, Kosten für eine solche Investition, die wir nicht brauchen, alleine zu tragen.
Wir hatten uns gestern auf einer Osterfeier noch mit jemandem unterhalten, der von diesen Heizsachen auch etwas Ahnung hat und irgendwie sagt uns jeder, wir wären doch völlig irre, nochmal soviel Geld in eine 23 Jahre alte Ölheizung zu pumpen.
Wir haben von Fragen wie Gas-Therme oder andere Dinge noch zu wenig Ahnung, aber Neu-Kauf der Regelanlage und Ausrüstung des ganzen Hauses mit den Funkern wird uns an die 2000 Euro kosten und wenn man ab 10.000 Euro schon über eine neue Gas-Anlage reden kann, ist das ja irre viel Geld für uns-