kati1337
Den kenne ich, das ist auch mein Thread. :/Hier der Thread und eine weitere Lösungsmöglichkeit
ᐅ Gute Schallschutz-Elemente nahe der Grundstücksgrenze - Empfehlungen?Seite 2 | Erfahrungen von Bauherren und Bauexperten (hausbau-forum.de)
Ich scheine wohl echt ein Händchen für Nachbarn zu haben. Sonst macht das niemand in der ganzen Siedlung, draußen auf offener Fläche laute Musik anmachen. Nur unsere Nachbarn. Wenn ich so viel Glück mal bei einer Lotterie hätte wäre das Problem gelöst. :P
Die sind halt sonst auch echt nette Leute, aber die stehen einfach auf Barbecue oben ohne mit lauter Mukke, und wir stehen auf unsere Ruhe. Ich hab' die heute schon wieder per Woanders angeschrieben weil wir was im Fernsehen schauen wollten und die Basskiste im Garten weiter dröhnte während die alle schon drinnen waren, sprich außer der Musik war im Garten gar niemand mehr. :/
Musik im Garten hören ist aber soweit ich weiß nicht verboten (in gewissen Rahmen), daher muss ich versuchen das irgendwie auf meiner Grundstücksseite erträglich zu bekommen. Ausziehen ist erst mal keine Option. Es ist Eigentum, neu gebaut, und die Rückabwicklung mit Wohnriester und Förderungen und pi pa po ist mir viel zu viel Aufwand.
Über Ohrenschützer habe ich schon nachgedacht, das wäre prinzipiell auch kein Problem, aber meistens stört es halt wenn wir was fernsehen wollen oder wenn wir auch mal draußen sein möchten. Dann wollen wir uns halt auch unterhalten und nicht alle mit Noise Cancelling Kopfhörern am Tisch sitzen. :/