SumsumBiene
Du findest Entlastungen also nicht richtig? Habe ich das richtig verstanden?Naja und warum verpulvern sie nun Steuergelder für 9 Euro Tickets, pseudo tankrabatt usw? Das ist absoluter quatsch. Anstatt sich über die Mehreinnahmen (Steuereinnahmen) zu freuen UND SCHULDEN TU BEZAHLEN, wird das Gegenteil getan, 100 mrd sondervermögen hätte man auch finanzieren können mit den Mehreinnahmen. Aber nein, die Bürger müssen entlastet werden
Die Maßnahmen waren sicherlich nicht alle wirklich sinnreich und zielführend. Hier ist der Tankrabatt sicherlich der größte Quatsch gewesen und wird auch nicht nochmal passieren. Das 9 € Ticket hat viele entlastet, der Kinderzuschlag hätte nur bis zu einer gewissen Verdienstgrenze ausgezahlt werden sollen etc. pp. Meine Güte...man kann draus lernen....daran mache ich eine fähige Regierung auch fest. Fehler zugeben und bitte tunlichst nicht wiederholen!
Ich denke, dass die meisten hier im Forum auf Entlastungen verzichten können. Der Teufel sch.... auf die größten Haufen. Wer viel oder gut verdient, kann schon mit einfachen Maßnahmen die Mehrkosten reduzieren und wird in seinem Leben kaum eingeschränkt. Wenn die Waschmaschine kaputt geht, dann holt man sich wie selbstverständlich ein A+++ neu. Das können nur viele eben nicht in unserer Gesellschaft. Wir werden auch sparen müssen bei einem Haushaltseinkommen von 4200 €, aber wir haben eben auch noch Potential dafür.
Letzte Woche habe ich mal spaßeshalber anhand von drei Produkten, die wir regelmäßig kaufen hochgerechnet was wir mehr dafür zahlen. Es waren 10 € nur für drei Produkte (Tierfutter und Toast).