Einfach mal nach "Warum tote Ecken gute Ecken sind" googeln.
Naja, ist halt mal wieder eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird
Kann ja auch für den ein oder anderen die richtige Entscheidung sein. Nur, wie bei allem im Leben, gibts nicht die für alle passende Regel.
Klar sollte man alle Optionen kennen, aber etwas zu machen weil es alle machen oder weils gerade eben als Heilsbringer verkündet wird (Forenmeinungen) macht selten froh.
Halt einfach schauen, wie es für einen selbst sinnvoll ist, wie man es gewohnt ist zu arbeiten und wie man es sich vorstellen kann.
Aber eigentlich gehts hier ja um Ikea-Küchen...
Ich hatte jahrelang eine, kenne reichlich Kollegen/Freunde die auch eine haben. Da gibts nichts dran auszusetzen (das kann ich zumindest zu faktum sagen, metod kenne ich nicht).
Preislich auf jeden Fall attraktiv ohne langes feilschen und special-sunday-price (zusätzliche Aufbaukosten lasse ich nicht gelten, eine Ikea Küche bekommt mit etwas Zeit ein dressierter Affe aufgebaut).
Das einzige Manko, und das wurde hier ja auch schon angesprochen, wenns etwas spezieller werden soll wirds bei der ikea-Auswahl oft kniffelig.
Nur darum und weil ich einen Küchenbauer gefunden habe, der direkt einen fairen Preis hinschreibt ist es bei mir keine Ikea-Küche geworden.