DaSch17
Warum wurde Dein Antrag abgelehnt? Wie kann das sein?Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe gestern einen Antrag auf KFW-55 gestellt, aber er wurde nicht genehmigt.
Hallo @Myrna_Loy, meine Name ist @DaSch17.Das könnte man diskutieren. Ich kenne z.B. keinen, der in den letzten 10 Jahren ohne großzügige Hilfe der Eltern oder mit Erbschaften gebaut hat. Sei es ein Grundstück oder durch finanzielle Hilfe. Oder die Eigentumswohnung aus Studien- oder Berufsanfangszeiten, die von den Eltern mitgetragen wurde - und sei es nur über Bürgschaften. Und das gilt auch für die meisten meiner Freunde, die aus eher einfachen Verhältnissen bzw. Handwerkerfamilien kommen.
Schön, Dich kennenzulernen! :)
Meine Frau und ich haben keinen Cent geschenkt bekommen und bauen nun trotzdem. Im Gegenteil wir haben schon unsere aktuell selbst bewohnte ETW ohne einen geschenkten Cent gekauft und zahlen außerdem derzeit die Weiterbildung meiner Frau zur psychologischen Psychotherapeutin aus eigener Tasche ohne Hilfe vom Staat oder sonst wen.
Wir haben viel zu wenig Therapeuten in D und trotzdem wird einem die Weiterbildung nach 5-6 Jahren Studium nahezu unmöglich gemacht mit Weiterbildungskosten von 40 TEUR für 4 Jahre und einen durchschnittlichen monatlichen Einkommen für die praktische Tätigkeit im Krankenhaus von monatlich rund 1 TEUR. naja, anderes Thema.