Tolentino
nee, ich finanziere nicht 2mio, aber die Provision hätte trotzdem bei über 30 TEUR gelegen. Ich hab's leider nicht elektronisch und kann deswegen nicht drauf zugreifen, um genau nachzuschauen. Das mag durchaus sein, dass der dann von seiner Provision, nochmal die Hälfte abgeben hätte müssen, das stand nicht in den Unterlagen. Ich weiß es nur so sicher, weil ich mich gewundert hatte, dass der doppelt soviel wie der Grundstücksmakler verdient hätte (die beiden sind Buddies), für in meinen Augen halb soviel Arbeit. Der Makler war einer von der Sorte, der schon für seine Provision arbeitet und hat insgesamt einen ganz guten Job gemacht. Er hat trotzdem gelogen und war ein Sack, aber keiner von der typischen Sorte "keine Ahnung da ist das Exposé, lesen Sie nach, aber gerade steh ich dafür nicht."
Also ich gehe davon aus, dass das vielleicht eine Art Franchisenehmer war, wie @Benutzer200 geschrieben hatte und da erstmal topline mehr Provision fließt, aber dann eben ganz viel wieder zurückfließt bzw. schon vorher investiert werden musste (Grundgebühr, Werbekostenzuschuss, Büromiete, blablabla). Anyway ist auch Wurst, weil der hat's ja nicht hingekriegt.
Also ich gehe davon aus, dass das vielleicht eine Art Franchisenehmer war, wie @Benutzer200 geschrieben hatte und da erstmal topline mehr Provision fließt, aber dann eben ganz viel wieder zurückfließt bzw. schon vorher investiert werden musste (Grundgebühr, Werbekostenzuschuss, Büromiete, blablabla). Anyway ist auch Wurst, weil der hat's ja nicht hingekriegt.