I
Ideensucher
Ist nun so spektakulaer nicht, hatten meine Eltern 1995 auch gebaut, weil oben 3 Kinderzimmer waren. Trotzdem gab es unten eine Küche mit Esstisch und im Wohnzimmer 8 Couchplaetze vor dem TV und einen weiteren Esstisch, ausziehbar fuer Besuch. Dazu ein Wannenbad und den Hauswirtschaftsraum.Wir überdenken gerade das Konzept Schlafzimmer unten, WZ oben.
Hatte hier nicht auch wer das Schlafzimmer nach ins EG gelegt und den Hauswirtschaftsraum dafuer nach oben?
In der Threaderoeffnung schreibst du "Wir planen fuers Alter".Und in "meiner" Variante wird kritisiert, dass man zum TV gucken nach oben muss und danach wieder runter.
Sprich: Wenn du alt bist kannst du nicht mehr TV gucken?
Das ist ja prinzipiell auch gut so, aber in den meisten Faellen ist man selbst nicht ganz so schlau wie Galileo, als dass man mit einer weltveraendernden Erkenntnis um die Ecke kommt.Mein Grundprinzip im Leben: nehme nichts hin, nur weil es alle so machen. Ich hinterfrage alles. Es muss nicht richtig sein, nur weil es alle schon immer so gemacht haben (wenn dem immer so wäre, dann würden wir heute alle noch auf Pferden durch die Prärie reiten...)
Es gibt schon Gruende, warum sich diverse Sachen durchgesetzt haben, z Bsp dass das Badezimmer kein Durchgangszimmer sein sollte
Zuletzt bearbeitet: