11ant
Ich wollte gerade sagen "baut doch einfach erst, wenn die Kinder tatsächlich nur noch gelegentliche Gäste sind", aber
macht auf mich alles andere als den Eindruck, die Klarheit der Kinder über "Nestflucht ob und wann" stünde mittelfristig bevor.die kritisieren prinzipiell alles, as die Eltern machen. Das Haus ist denen ziemlich egal.
Das klang eigentlich nach einem erfahrenen Erneutbauherrn mit schon einer ganzen Kladde voller Ecken, an die der damalige Architekt hätte denken sollen, nebst dahintergeschriebenen Verbesserungsvorschlägen A, B und C einschließlich deren erfolgter Abwägung. Und nun liest sich der Thread nach dreißig Seiten immer noch keinen Deut reifer als diejenigen der erstgebärenden Voll-Laien in ihrem turbulenten Durchdenwindsein aus Keineahnung von all´ den verwirrenden neuen Begriffen, Geflashtsein von Pinterest und Musterhäusern und Frustriertsein über Finanzberater sagt das Geld für das Bodengutachten müsse am Jacuzzi wieder eingespart werden und Bauamt sagt "njet" zur größeren Gaube. Mir scheint, hier ist irgendwie der Regisseur im falschen Film (?)Wir haben bereits einmal gebaut. Und schnell festgestellt, an vielen Ecken hat sich der Architekt keine Gedanken gemacht.