Küchen-Angebote ohne Preisangaben - ist das üblich?

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Küchen-Angebote ohne Preisangaben - ist das üblich?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Oh sorry,… ich vergaß , dass alle der Baubranche inkl Küchenverkäufer die geborenen Nötiger und sowieso „Verbrecher“ sind. Alles Schweine, diese :p
Wer ist Schuld? Immer die Branche. Oder die anderen ;)
Mir ist das des Öfteren hier doch etwas zu theatralisch.
Sicher nicht alle, aber leider Einige. Ist uns selbst bei der Suche nach einem GU passiert. 2 von 7 Unternehmen kamen mit der Masche.
 
Y

ypg

Sicher nicht alle, aber leider Einige. Ist uns selbst bei der Suche nach einem GU passiert. 2 von 7 Unternehmen kamen mit der Masche.
So ist es. Aber wir sind mündig und dürfen woanders hingehen. Der Markt ist groß, und wie hier im Küchenbeitrag ersichtlich, auch viele Firmen, wo es fair abläuft. Auskotzen kann man sich der schlechten Erfahrungen ja gern, aber man muss jetzt nicht jede Vertraggssituation so hinstellen, als wäre der Anbieter mit Daumenschrauben unterwegs. (Genannte Zitate von Musketier und Ysop…) Dann wird es nämlich unsachlich.
Ich denke, dass die TE hier einige Tipps bekommen hat, wo sie beruhigt hingehen kann und keinen Vertrag ohne Nennung ihrer E-Favoriten unterschreiben muss.
Die AGs sollten nicht die Opferrolle einnehmen, aber auch einsehen, dass die planerische Arbeit honoriert bzw. unentgeltlich anerkannt werden sollte.
 
Y

ypg

.. und für‘s Forums-Protokoll: hätte _ich_ eine von diesen Aussagen getroffen, hättest Du die 5 von 7 genannt, die es anders machen :p
 
M

motorradsilke

.. und für‘s Forums-Protokoll: hätte _ich_ eine von diesen Aussagen getroffen, hättest Du die 5 von 7 genannt, die es anders machen :p
Da irrst du dich. Ich habe mich nämlich auch ziemlich über die 2 geärgert, die so verfahren. Die anderen sind ja nicht der Erwähnung wert, das sollte ja die Normalität sein.
Aber warum nutzt du so oft diese blöden Unterstriche?
 
Musketier

Musketier

Ich habe nicht behauptet, dass alle Möbelhändler Gauner sind. Ich hab auch andere hier.
Aber wenn ich mir die Preisgestaltung mit 40% Rabatt jede 3. Woche ansehe, dann ist das für mich schon lange nicht mehr seriös. Dieses ganze Gescharrere mit Anrufen beim Vorgesetzten bis du dann mal einen ordentlichen Preis hast, erinnert doch eher an einen türkischen Basar, als an ein deutsches Einzelhandelsgeschäft. Nicht umsonst war das Thema Möbelkauf hier auch schon oft Thema.

Klar kann man immer woanders hingehen. Du hast aber keine Kinder, die man irgendwo unterbringen muß, damit man sich mal paar Stunden im möbelhaus Angebote einholen kann. Das machst du nicht 5 mal, wenn du nicht gerade die Großeltern in der Nähe hast. Wir haben vorletztes Jahr beim Schlafzimmerkauf über 7h im Möbelhaus verbracht, bis wir zu dem von uns favorisierten Bett noch einen passenden kleiderschrank gefunden und zusammengestellt hatten. Da hatten wir mal Urlaub, das Kind war bei den Großeltern, im Möbelgeschäft war nicht viel los, der Verkäufer hatte viel Ausdauer und auch gute Vorschläge. Das war aber nur ein Schlafzimmer. Da möchte ich nicht die Küche erleben, die bei uns auch noch in den nächsten 2-3 Jahren ansteht.
 
Y

ypg

Aber warum nutzt du so oft diese blöden Unterstriche?
die sind nicht blöd, sondern bei der Textverarbeitung ein gängiges Mittel, um etwas kursiv zu schreiben. Kursiv schreibt man, wenn man etwas absetzen oder betonen möchte. Wenn ein Forum oder eine andere Textverarbeitende Software einer Hardware diese Unterstützung nicht aufgreift, weiß der Leser, dass hier betont wird. Außer Silke. Jetzt weißt Du es. Es _ist_ auch nicht gleich etwas blöd, wenn es in Deinen Augen „etwas sinnlos“ ist.
Du hast aber keine Kinder, die man irgendwo unterbringen muß, damit man sich mal paar Stunden im Möbelhaus Angebote einholen kann.
Wenn nix mehr geht, kommen die Argumente mit Kind ;) … und genau aus diesem Grund sollte man doch dann seine Zeit nutzen, seine Fragen und Vorgaben nennen und beizeiten aufstehen und gehen. Kinderlose Menschen haben auch nicht mehr Zeit. Auch wir mussten uns die freie Zeit, die man im Studio oder anderswo verbringt, erarbeiten.
Wir haben vorletztes Jahr beim Schlafzimmerkauf über 7h im Möbelhaus verbracht, bis wir zu dem von uns favorisierten Bett noch einen passenden Kleiderschrank gefunden und zusammengestellt hatten.
Deine Zeit möchte ich haben…. Sorry, aber irgendwie widerspricht sich das bei Dir ;)
 
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1099 Themen mit insgesamt 12922 Beiträgen
Oben