Ein Küchenvergleich ist m. M. n. fast so unmöglich, wie die Bauleistungsbeschreibung von unterschiedlichen GU.
Da unser Elektriker die Küchenplanung bzw. die Installationsplanung bereits im März haben wollte und wir ja noch keine Küche gekauft haben, haben wir uns dazu entschieden, einen freien Küchenplaner zu engagieren. Mit ihm haben wir die Küche so geplant, wie sie für uns zu 100% passt. Bei den Geräten sind wir aufgrund unserer bisherigen Zufriedenheit wieder bei Siemens Studioline geblieben.
Der Plan ist fertig, die Installationsplanung hat der Elektriker bekommen und ich habe diesen Plan an 4 Küchenstudios/Verkäufer geschickt. Auch die Gerätebezeichnungen stehen drin.
Nun schreibt der eine, er können keinen Quooker anbieten, daher kostet die Küche 17531,-
Der andere hat alle Geräte inkludiert und möchte 17300,-
Und die anderen beiden haben keinen Vertrag mit Siemens für die Studioline Geräte und möchten ohne Backofen und Mikrowelle um die 15500 ,- für die Küche.
Vergleichen geht wieder nicht, da mir keiner die genauen Frontenbezeichnungen mitgeteilt hat.. Und ich dachte, ich wäre perfekt ausgerüstet für den Küchenvergleich