Kannst ja wählen was du willst. Aber es ist (in den meisten Fällen) die schlechtere Wahl. Bei einer toten Ecke können die Schränke rechts und links breiter werden als bei einer Ecklösung. Dann hat man die extra Breite gleich auf mehreren Stauebenen, bei einem Rondell gibt es meistens nur 2 Ebenen. Ausserdem ist das Rondell meistens teurer als breite Auszugsschränke. Aber jeder wie er möchte. Für mich wäre es nichts, für mehr Geld eine unpraktischere Mechanik kaufen die weniger Stauraum bietet der dann noch weniger praktisch zugänglich ist.
Na ja, statt des Rondells könnte ich z.B. einen 100er statt 80er Schrank nehmen. Hab also drei Auszüge, die 20cm breiter sind. Und das ist die bessere Lösung?
Mit Rondell habe ich neben den 20cm in der Breite zusätzlich die gesamte Ecke genutzt. Da könnten z.B. locker 10 Kochtöpfe und Pfannen drauf. Oder Küchenmaschinen. Oder oder oder.Das kannst Du einfach nicht mit breiteren Auszügen.
Insofern ist Deine Aussage leider für die meisten Fälle falsch. Kannst gerne natürlich das machen, was Du für besser findest.
P.S. Zur Info. Das Rondell hat keine große "Mechanik". Das sind einfach zwei drehbare Ebenen. Und neben dem Eckschrank, den man sowieso in irgendeiner Art braucht, kostet das Rondell 69€ Aufpreis. Richtig, ganze 69€. Kaputt? Egal, kaufe ich neu. Wenig praktisch? Große Tür im Schrank aufmachen, leicht runterbeugen und reingreifen. Nicht unpraktischer als der unterste Auszug eines normalen Unterschranks.
Ich "brauchte" das Rondell auch nicht, aber den Eckplatz wegwerfen noch viel weniger.