Mein Vergleich mit pubertären Zurschaustellen von Schnapsflaschen hat nichts mit "langweilig im Erwachsenenalter" zu tun. Es geht um Prollerei. Teens stellen sich die Flaschen auf, damit Gäste sie sehen. Ich kann hart feiern, ich kann saufen, ich bin cool. Das ist die Botschaft. Ist man als Erwachsener langweilig, wenn man das mit 20 vielleicht mal sein lässt? Ich finde nicht.
Hinkt ja irgendwie. Teens stellen keine Flaschen auf, die kaufen, um die zu trinken. Freitag Nachmittag wird fürs Wochenende eingekauft. Fertig aus.
Da gibt es auch keine Botschaft.
Unsere Flaschen stehen, ehrlich gesagt, deshalb auf einem Schrank, weil die Likörflaschen, die man zu Weihnachten geschenkt bekommt, so lang sind und in keinen Schrank passen, ohne unnötig Stauraum zu vergeuden. Dann hat man drei, dazu wird der Portwein gestellt, mit dem gekocht wird. Und wozu jetzt noch die zwei Ginflaschen woanders hinstellen?
so hässlich sind die auch nicht.
Man müsste mal diese Vitrinenschränke in Frage stellen, worin das „gute Geschirr“ drin versauert.
Oder die ganze bunte Sammlung von Kaffeebechern, die so manche in ihren Schränken horten... da muss ja der Frühstückstisch aussehen wie bei den Hottentotten
Geschmack ist halt verschieden, und jeder hat andere Prioritäten im Leben, die er liebt und pflegt.