H
hampshire
Das kann passieren. Allerdings werden die Türen vor der Kochinsel nur für selten Benötigtes genutzt werden, davor stehen dann eine helle graue Bank und ein heller Tisch und 4 Stühle in unterschiedlichen Farben . Diese Fläche fällt als "dunkel" schon mal weg.Auch wenn der Raum es hergibt, wird sie zu dunkel sein.
An die Seite des Kühlschrankes schließt sich in gleicher Breite die Treppe an, die auf die Empore führt. Diese sonst große schwarze Fläche ist daher ebenfalls nicht als "Klotz" zu sehen. Ich denke, dass das sehr viel ausmachen wird.
Die Überlegung mit dem Kochfeld und der Spüle auf gleicher Höhe ist sehr gut. Wir haben uns bewusst für die mittige Anordnung im jeweiligen Bereich entschieden, da die Blickrichtung auf die Küche nicht in der Achse von Kochfeld und Spüle liegen wird.Ich glaube, es würde besser harmonieren, wenn das Kochfeld in gleicher Linie der Spüle wäre, die tiefen Regale beide an die Wand nebeneinander.
Die Nische der Spüle hat eine 80er Tiefe, dahinter ist etwas Regal und Licht.
Wir haben diese Küche fast identisch in einem Küchenstudio gesehen und es war uns weder zu dunkel, noch zu holzig. Ich werde Originalfotos im Juli nachreichen.Es könnte zu viel naturholzfarben werden.
Die Türen sind in der tat in einem matten schwarz gehalten, und haben den Effekt von der Seite betrachtet gegen einfallendes Licht silbrig hell zu wirken. Die Terrassentür erfüllt den Job der Lichtquelle.Wie sollen denn die Türen sein? Anthrazit glatt matt oder was anderes?
Wir sind selbst sehr gespannt.