Ich will keinem das Gerät madig reden, aber diese Argumente meinte ich vorhin
Ich werde zum Schluss das Teil auch noch mal loben
Wer zur Hölle macht denn Hackfleisch im TM??
Nein, kein Hackfleisch (das könnte es wohl besser) - Schweinefilet-Topf, ein Rezept von TM... hat eine Freundin kredenzt... und ich war entsetzt, was das Gerät mit dem Fleisch macht.
Wer wegen TM Zwiebelschneiden verlernt, konnte es nie, so einfach.
Ja, das ist aber das Problem der jetzigen „jungen“ Frauen oder auch Männer... die mit dem Hype des Status mitgehen wollen und auch können...
Trotzdem ist es nur EIN Gerät, mit dem ich mindestens Mixer, Wasserbad, Kaffeemaschine, Dampfgarer, Teigknetmaschine, zu 50% eine Eismaschine und öfters schlicht den ein oder anderen Einsatz von Töpfen und Pfannen einspare. Ob das 1200€ wert ist?
Naja, ganz einsparen kann man ja nicht, da man, wie man sich gerade entscheidet, das ein oder andere durch den TM machen lässt, für weiteres parallel aber wieder die anderen Kleingeräte braucht.
Ansonsten ist es keine Zeitersparnis, sondern steht irgendwie daneben, um das Gerät für andere Speisen wieder fit zu machen.
Beim TM mache ich super zarte Rouladen, Sosse und Kartoffeln gleichzeitig
Mit dem Dampfgarer... der ist nur Nebenspektakel beim TM.
Aber Respekt, wenn es Euch gut gelingt. Habe schon sehr viel Negativbeispiele für den Dampfgarer gehört, aber auch selbst erfahren dürfen.
Hollandaise. Oder eben Fisch mit Gemüse. Oder Hefeteig mit Temperatur, wird sehr fluffig.
Für Hollandaise würd ich gern auch so ein Teil haben wollen, aber nur dafür ist es zu teuer. Aber es gibt für 60€+- ein kleines Gerät, so ne Art Mini-Schnellkochtopf von WMF, das würde es wohl auch tun
Aber auch Milchreis ohne anbrennen, Suppen in einem Arbeitsgang.
Wem Milchreis anbrennt, tatsächlich eine Alternative.
Suppen wüsst ich jetzt nicht, wo da ansonsten ein Arbeitsprozess ist. Kleinschneiden muss man für einen TM auch.
Wir mahlen unser Mehl damit, Nüsse usw., bereiten Teig für Brot vor.
Zum Mahlen ist er gut und wahrscheinlich unersetzlich von der Menge her. Soll ja auch eine gute und massive Mechanik haben.
Ich mahle seit einem Jahr mein Mehl durch so einen Nutribullet... der kann aber nicht viel Menge.
Wenn man rechnet welche Küchengeräte er in Summe ersetzt und wie die Qualität der Maschine ist, dann finde ich den Preis fair.
Man braucht allerdings, um parallel zu arbeiten, die anderen Geräte auch. Wenn ich die Hollandaise mache, ist der TM besetzt... und zwar bis zum Anrichten