Eine vollflächige Induktion erschließt sich mir auf nem durchgängigen 90er Kochfeld, aber nicht bei einem Kochfeld mit Mittenabzug.
Das PURU hat 4 Zonen, unten 2 für größere Pötte, oben 2 für kleinere Pötte. 4 große Pötte oder Pfannen kriegst du ohnehin kaum vernünftig platziert und gehandhabt (das Kochfeld hat 500mm Tiefe, eine "große" Pfanne hat 280mm Durchmesser... Adam Riese...)... und braucht man auch nur äußerst selten. In der Regel brät man in 1-2 großen Pfannen (Fisch/Fleisch, Bratkartoffeln/Speckbohnen o.ä.) und hat in 2 kleineren Töpfen/Kasserollen die Beilagen oder Saucen. Da würde ich bei nem 90er Feld viel schmerzlicher das mittlere Feld vermissen...
Einziger Vorteil wäre vielleicht, wenn man mal nen Bräter braucht...
Was mich etwas stutzig macht, jetzt wo ich es mir näher ansehe... ihr haut 23 tEUR für eine Küche auf den Kopf... und habt einen Backofen.
Investiere die 1.000 EUR lieber in einen zweiten (Dampf)Backofen und/oder eine Wärmeschublade. Oder wenn das finanziell nicht drin ist... so wie bei mir aktuell... dann sehe zumindest die Schränke für sowas vor.
Ich fiebere dem Tag entgegen, an dem ich die Ofenkartoffeln bei 200°C im Ofen hab, das Gemüse im Dampfbackofen gemütlich dämpft, die Wärmeschublade wärmt die Teller vor und da kommt nach dem Anbraten noch das Steak rein zum Nachziehen bzw. Niedertemperaturgaren bei 80°C. Bei nem Porterhousesteak oder Tomahawk kann das schonmal ne Stunde dauern... absolut unmöglich das mit einem einzigen Backofen zu machen...
Das ist funktional...
Deine Küche leider nicht. Die Spülmaschine ist aufgebockt, aber mindestens 2m von jedem Schrank entfernt, in den das Geschirr rein muss.
Das Regal ganz rechts ist nur für Deko, da kommst du aufgrund des Sitzfensters nicht richtig ran. Ich bin ohnehin ein Freund vom Spüler neben bzw. unterm Abtropfbereich der Spüle, weil man da wunderbar Krümel reinfegen kann. Geht bei nem erhöhten Spüler nur mäßig.
Die Abstellfläche find ich ok. Habt ihr mal drüber nachgedacht den "Tresen" für die Barhocker mit einer "Pultplatte" abzusetzen? Die normale Arbeitsplatten-Höhe von 92-96cm eignet sich nur eingeschränkt für eine "Bar". Eine Pultplatte mit 10cm Höhe hat viele Vorteile.
Die Bar kommt höher. Man sieht vom Wohnzimmer aus nicht jeden Krempel auf dem Kochfeld. Und der Tresen kann einen farblichen Akzent setzen. Und so eine Pultplatte kann die Insel an beiden oder einer Seite überragen...
Ich darf keinen Link reinsetzen, google mal Pultplatte
Nobilia... erster Treffer... das sieht um Welten besser aus, als eine verlängerte Arbeitsplatten auf "Stelzen"...