M
motorradsilke
Die Küche muss EUCH gefallen, nicht den Leuten hier. Und Jeder hat einen anderen Geschmack. Mir gefällt euer Entwurf besser als der ursprüngliche. Er ist aufgelockert, lebendig. Ich mag diese kompletten Wände, die im Moment aktuell sind, nicht. Und bei eurer Aussicht wäre es echt schade, da Schränke hinzuhängen.Noch nicht, wir haben die Pläne seit Freitag und haben über das Wochenende damit gespielt. Das ist dann der nächste Schritt.
Ich persönlich tue mir wohl leichter Unsymmetrie zu "übersehen", aber die Meinung nach mehr optischer Ruhe ist hier im Forum einhellig. Wir schauen mal ob wir da einen Kompromiss finden.
Mit den Hochschränken über dem Fenster werden wir - trotz der schöneren Optik - bisher nicht ganz warm.
Sind sie in sinnvoll erreichbarer Höhe (Unterkante <170cm) geht das Fensterglas abzüglich Fensterband+Rahmen bis max. 160cm. Das heißt ich habe direkt vor meinen Augen einen Balken und sehe nach schräg unten ins Grüne. Für den Horizont oder ein bisschen Himmel müsste ich mich dann bücken. Das fände ich schade. Auch wenn es in der hübschen Grafik und auf den Bildern online (danke @Bertram100 !) vermeintlich toll aussieht, ich glaube das würde uns stören.
Machen wir die Fenster dagegen großzügiger rutschen die Oberschränke auf 200cm+. Dann bekomme ich noch die Tür auf und kann an der Kante vorne etwas herausnehmen, mehr aber ohne Hocker auch nicht.