Vor 4 Wochen ließ ich Lindura Eiche lebhaft lehmgrau HD 300 zunächst im Wohnzimmer verlegen. Geplant war die gesamte Wohnung außer Bad und Küche. Der Tischler war noch nicht draußen, da fand ich den ersten Holzsplitter auf dem Boden, hatte mir erst nichts dabei gedacht. Morgen kommt der Tischler mit dem AD, um sich von meiner Beschwerde über Ablösungen der Deckschicht (Nutzschicht kann man das nicht nennen) zu überzeugen. An der Schmalseite löst sich die Deckschicht und rechts und links von der V-Fuge ebenfalls. Wie so etwas einen Lkw-Test oder ein Strandparty aushalten will, ist mir rätselhaft. Meine gefährlichsten Schuhe sind Turnschuhe, ich lebe allein und arbeite den ganzen Tag.
Ein anderer Tischler hat sich das angesehen und gesagt, so etwas verlegt er nicht.
Mein Boden ist verklebt, ausbessern ist also schwierig. Auf Flickwerk werde ich mich nicht einlassen, sondern darauf bestehen, dass der Boden rückstandsfrei entfernt wird. Die Werbung im Prospekt und auch die Beratung beim Händler entsprechen nicht der Realität. So etwas kann man heutzutage im Rahmen des Verbraucherschutzes einklagen, was ich auch tun werden. Ich sitze seit 4 Wochen in einer Baustelle und hab die Faxen dicke.
Gern berichte ich weiter, höre aber auch gern wieder was von Euch.
Gruß
Inge