Hast bei der Zirku natürlich Recht, ich habe bei mir überhaupt keine verbauen lassen. Ist doch im kleinen Einfamilienhaus mit den kurzen Strecken sinnlos. Was die Regelung angeht: Bin eh täglich zu Hause und sehe den Wetterbericht, da kann man die Warmwasser- Temp. doch schnell hochstellen falls Sonne gemeldet ist. Und wenn ich im Urlaub bin (zum letzten Mal im Herbst `19!!!) wir eh nix verbraucht. Das ganze ist bei mir zwar vorwiegend ein Spielzeug (Photovoltaik rechnet sich m.E. heutzutage eh noch nicht) aber ich lass`mich nicht gerne veräppeln von irgendwelchen Netzbetreibern. Einspeisung bringt ca. 12 Cent pro kWH, Bezug kostet deutlich über 20. Da verbrate ich doch möglichst viel des vom Spielzeug erzeugten Stroms im Haus: 1. Direktverbrauch für allg. Strom, 2. Akku volladen, 3. Warmwasser hochladen, 4. Fußbodenheizung tagsüber hochfahren soweit es sinnvoll geht. Klappt gerade an sonnigen Winter- und Frühlingstagen wunderbar. Fußbodenheizung ist ein Riesen- Wärmespeicher. Nur was unbedingt muss, wird eingespeist. Meistens ab Mitte/ Ende März bis Ende Oktober, da kann man es halt nicht selbst verbrauchen (wenn man nicht gerade so `nen Elektrogabelstapler ohne Staplergabel in der Garage hat) :):)