M
Marit
Man kann für jede Wohneinheit das KFW Darlehen gesondert beantragen, nur aus diesem Grund haben wir eine Einliegerwohnung einzeichnen lassen. So haben wir einen Kredit von 100.000 € für 2,0 %bekommen, perfekt.Im Übrigen kannst Du KfW-Mittel nur für das Haus als Ganzes in Anspruch nehmen und nicht zusätzlich nochmals für die ETW - vor solche trickreichen Gedankenspielereien hat der Gesetzgeber einen Riegel geschoben.
Hast du eine Glaskugel zu Hause, oder woher weißt du wie hoch der Zins in 10 Jahren ist?Oh eine Sache noch: selbst wenn du die KFW Darlehen bekommst, die an Bedingungen geknüpft sind, müsstest du die innerhalb der nächsten 10 Jahre abzahlen. Die haben nämlich ne maximal-Laufzeit von 10 Jahren. Alles was danach übrig ist, musste sehr teuer nachfinanzieren.
@ philipp1983
Also meine Meinung zu deinem Bauvorhaben ist wohl gleich wie die überwiegende Meinung hier, ohne Eigenkapital (hier in Form von Bargeld) würde ich ein solches Bauvorhaben nicht wagen.
Wobei ich sagen muss, dass mir dein Häuschen in deiner Animation ganz gut gefällt.;-)
Zuletzt bearbeitet: