Zum einen: gut finde ich, dass Ihr in den wichtigen Räumen Stellfläche für Schränke vorhaltet. Ich mag ja gern diese Nischen in den Kinderzimmern
Die Treppe: die eingezeichnete Wand zw Treppe und Ess ist aber existent? Soll die nur unterhalb der Treppe verlaufen?
Was für ein Geländer ist denn auf beiden Seiten geplant?
Ich glaube, wenn ich das so richtig verstanden habe, dann finde ich den ganzen Wohnbereich so ziemlich ungemütlich, weil man beim Sitzen immer den Eingang im Auge hat. Auch behagt mir das riesige Fenster nicht. Ich mag es zwar großzügig und hell, insofern viele Fenster, aber ein Fenster sollte zum Raum passen, also zum Verhältnis zu den Wänden.
Ich mag keine der vier Ansichten, die Fenster sind alle zu breit im Verhältnis zu den Wänden, auch die verschiedenen Brüstungshöhen passen nicht bei gleicher Fenstergröße.
Die Ankleide ist zu schmal: wie hat man bei 95cm den Überblick auf die Breite der Kleider?
Hauswirtschaftsraum hinter dem Schlafzimmer gefällt mir auch nicht. Und wenn Du jetzt sagst, dass es Dich nicht stört, wenn der Teenie nach einem verschilltem Abend Nächten die verrauchten Klamotten ablegen will und durch Euer Schlafzimmer läuft, dann frage ich mich, was für Dich Intimität ist Ich denke mir, dass das die Sackgasse bei der Planung war, die Ihr Euch jetzt schönredet.
Grundsätzlich fehlt mir ein Garderobenraum und etwas mehr Schutz im Wohnbereich. Die Chillecke ist mit 3,XX zum Verhältnis zur ganzen Länge des Raumes etwas zu "kurz" geraten.
Ich glaube nicht, dass die Garage so genehmigt wird. Ich würde über diese Länge und mit der Überdachung auch nicht diesen Gang zw Garage und Haus planen, wir haben tatsächlich ebenso 2 Meter Gang zwischen beiden, aber ich würde nur transparent überdachen.
Edit: mir gefällt der Galerieraum oben
Gruß, Yvonne