11ant
Das denke ich nicht, denn ein typischeres Symptom als dieses gibt es gar nicht:Das Stadium des umherirrens ist denke ich bei uns schon vorbei,
Mit dem Phänomen der Rückkehr zum Ursprung bist Du - ich möchte fast sagen: in allen Zeiten und Ländern - in bester Gesellschaft.klar ist dieser Entwurf ein komplett anderes Haus, aber was ihr ja nicht wissen könnt ist das dieses Haus jetzt ganz am Anfang schon auf dem Schirm wahr und nur durch unzählige Eindrücke die man so gewinnt wieder verändert wurde.....und ich bin ja lernfähig, der "alte" Entwurf war von mir quasi zu Tode optimiert bis ich ihn Euch gestern das erste mal gezeigt habe. Somit hoffe ich das der ursprüngliche Plan wohl doch die bessere Alternative ist.....zwischen diesem ersten Plan an dem sich der jetzige orientiert und dem Plan von gestern gibt es einen Haufen Zwischenergebnisse......
Ich erlebe das übrigens auch im Businessbereich sehr regelmäßig: da stehen in Betriebsgebäuden nach zwanzig Jahren und viermaligem Umräumen fast alle Schreibtische (erstmals) ziemlich genau da, wo der Architekt sie damals hingemalt hat