ganz schön agro von dir, wieder mal. Vielleicht solltest du mal joggen gehen, das wirkt wunder!Junge Junge, der deutsche Michel in Höchstform. Vielleicht verstehe ich euch auch falsch, ansonsten fehlen mir die Worte.
Es gibt klare Förderbedingungen und somit zählt nur schwarz oder weiß.
Nehmt euch, was ihr bekommen könnt. Ganz egal, ob es sich falsch oder richtig anfühlt. Der Staat verbrennt Milliarden und ihr wollt als 8!!!!- köpfige Familie auf 72.000 EURO Förderung verzichten, weil es sich nicht richtig anfühlt?
scheint so. Wär aber auch schlecht prüfbar gewesen.Es hieß ja immer es zählt nur der Ersterwerb, das wurde wohl gestrichen?
Das liest sich so nicht. Wurde immer angekündigt aber in den Förderbedingungen findet es sich nicht wieder.Ersterweb, sonst zählt nichts anderes
Diese Konstellation ist einfach zu heiß. Das Merkblatt auf welches wir uns alle beziehen und die Auskünfte die von der KfW am Telefon gegeben werden, haben für mich keinen Richtliniencharakter. Man muss ja nur an den falschen Sachbearbeiter geraten der das Wort "Ersterwerb" anders auslegt und dann ist Holland in Not. Soweit ich gelesen und verstanden habe, kann gegen eine Antragsablehnung nicht vorgegangen werden. Einmal mal abgelehnt ist für immer abgelehnt.Naja, so wie ich es verstanden habe, muss der Kaufpreis mindestens so hoch sein wie die Förderung.
Aber das ist mir zu heiß. Da möchte ich nichts riskieren...
Sorry, dass ich solche eine Idee überhaupt hier eingebracht habe.
LG