Ich frag mich immer wenn ich sowas oder ähnliches lese, welchen Hintergrund so eine Aktion hat?
Ja du hast recht, das klingt total überstürzt. War es aber nicht. Der Kampf um den Bau unseres Traumhauses auf einem wunderschönen Fleckchen Erde zog sich da schon 4 Jahre. Die Bodenplatte wurde am 20.12. gegossen und wir waren einfach nur so froh, diesen blöden roten Punkt in den Händen zu halten und abgesichert zu sein. Denn ja, wir hatten bereits mit den Erdarbeiten begonnen und die Firma wäre in zeitlichen Verzug gekommen. Das wirkt total naiv, auf noch fremden Grundstück mit dem Hausbau zu beginnen, aber bei uns auf dem Land hatten wir da volles Vertrauen in den Vorbesitzer.
Das Baukindergeld war zu der Zeit schon im Gespräch. Anfangs hieß es jedoch, rückwirkend zum 1.7.17. Und so richtig glauben konnte es zu dem Zeitpunkt doch eh noch niemand. Daher, kann passieren.
So genug gequatscht. Nur manchmal sind Dinge doch anders, als sie auf den ersten Blick auf Außenstehende wirken
... Und wir hätten mit 2 Kindern und normalem Einkommen so gut rein gepasst. Aber Haken dran, wir freuen uns, dass viele viele andere Familien trotzdem davon profitieren können.