Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

@Mottenhausen du schreibst aber Texte. So lang ist mein Tag nicht

@HilfeHilfe: das sie nervt und das sie einsam ist, sind zwei verschiedene Dinge. Wenn sie vom Balkon aus ständig motzt und mich anfährt, würde ich auch nicht sagen : ach die arme Frau, das würde mich nämlich auch irgendwann mal nerven. Die andere Sache ist sich Zeit zu nehmen und freundlich zu zuhören wenn sie einen voll quatschen oder einfach mal zu fragen wie es ihr geht. Daher ist nicht ganz klar was deinen Nachbar an der Oma nervt, das sie aufm Balkon sitzt und schaut?
 
11ant

11ant

Ich habe bei manchen Beiträgen den Eindruck, es seien vorher nur die letzten zehn Seiten gelesen worden. Dabei ist eingangs das "Gefahrenpotenzial" beschrieben worden:
Vor ein paar Jahren hatte er sich wieder so ein Ding geleistet. Als mein Opa verstorben war, erbte meine Oma natürlich allein das Haus. Darauf hin hat er sie überredet mit ihm zum Notar zu gehen und das Testament ändern zu lassen. Wir (meine Schwester und ich sind nach dem Tod meiner Mutter ja jetzt zu je 25% Erben) sollten mit 10K Euro abgespeist werden. Nur der pfiffigen Notarin haben wir es zu verdanken, dass dies nicht passiert ist. Sie hat den Vorgang als nicht rechtens abgelehnt.
Im übrigen wird es nicht gelingen können, auf der Verstandesebene an Dinge heranzugehen, die auf der Gefühlsebene liegen:

Liebe Kaho, die Omi Story zieht nicht mehr. Es geht um dein Ego und dein Problem mit einem Fremden der euer Familienvermögen will.
Die Sorgen um Omi schätze ich einerseits als echt ein, andererseits erscheinen sie mir dennoch nur als "Aufhänger", das Problem auf der Verstandesebene anzusprechen.

Worum es ursprünglich geht - die entsprechenden Textstelle(n) habe ich gerade nicht herausgesucht - ist: die Mutter ist tot, und die hat wohl schon zu Lebzeiten neben ihrer Schwester die zweite Geige gespielt. Und nun sieht Katja offenbar aufziehen, daß ihre Mutter im Grab erleiden muß, daß ihre Schwester noch´mal nachtritt, und allein auf Muttis (also Omis) Schoß sitzt. Fieserweise sitzt dabei auf dem anderen Knie ihr windiger Lover. Das ist einfach ein schmerzhaftes Bild in Katjas Kopf, und dagegen helfen keine Vorhaltungen, wie mit räumlichen Entfernungen angemessen zu verfahren sei.
 
Y

ypg

Deshalb ist dieser Tvread wahrscheinlich nur ein Ventil für anderes.
Dennoch kann man dann als Enkelin nicht die Welt ändern, die Zeit zurückdrehen oder mehr Einfluss auf Oma sehen, als sie eigentlich hat.

Und ja @11ant man vergisst schnell das andere, was Katja schrieb. Dennoch muss ich sagen, dass ich davon nicht alles glaube. Da ist mir zu viel Hörensagen dabei. Man kann keinen Pflichterben mit 10000 abspeisen, also mag da irgendwas nicht stimmen. Außerdem glaube ich, Katja ist da jetzt sehr subjektiv, wenn es um ihren Fast-Onkel geht... wissen wir ja auch, dass TE oft selbst und immer wieder Crazy denkt
 
11ant

11ant

Man kann keinen Pflichterben mit 10000 abspeisen, also mag da irgendwas nicht stimmen.
Deswegen hat die Notarin ja auch abgelehnt.

Dennoch kann man dann als Enkelin nicht die Welt ändern, die Zeit zurückdrehen oder mehr Einfluss auf Oma sehen, als sie eigentlich hat.
Das ist wohl der eigentliche Konflikt: eigentlich ist Omi ja lieb - hat aber ihre Töchter wohl nicht gleichlieb gehabt; und nun ist eine davon tot und Aussöhnung (äh, -töchterung) nicht mehr möglich. Und nun grätscht auch noch der fiese Möpp in die Position, die moralisch der Zweitegeigetochter gehört hätte. Eine Schreckensvision, aber (von uns) nicht zu lösen.
 
kaho674

kaho674

Liebe Leute. Das hat ja wirklich keinen Sinn mehr. Ihr denkt Euch hier Szenarien aus. Bitte nicht! Nein, meine Mami wurde weder von Omi noch von Schwester vernachlässigt, untergebuttert, tyrannisiert oder irgendwas.

Jeder liest hier nur noch, was seine selbstentwickelte Theorie bestätigt und es entstehen die wildesten Spekulationen. Das ist ja schon beinahe witzig. Noch 20 Seiten und wir können einen Drehbuch verkaufen.

Ich habe auch keine Lust, die ganzen Thesen zu widerlegen, mir glaubt ja eh keiner. Also ich habe alle Infos zum Thema, die ich brauche. Nochmal danke an alle!
Aber wenn es Euch so viel Spaß macht, könnt Ihr ja noch bissl was dazu dichten. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Seifenoper am Ende verfilmt.
 
11ant

11ant

Aber wenn es Euch so viel Spaß macht, könnt Ihr ja noch bissl was dazu dichten. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Seifenoper am Ende verfilmt.
Die gibt es schon, man muß nur zwischen den bestehenden Seifenopern zappen. In guten wie in schlechten Zeiten sollte man in der Lindenstraße immer rote Rosen zum Kleid von Clarissa von Lahnstein tragen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken
Nr.ErgebnisBeiträge
1Balkon auf Garage auf Grenze 11
2Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? 25
3Pflanzenbewässerung mit Rohren, auf Balkon 18
4Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! 37
5Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten 12
6Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG 12
7Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar? 11

Oben