Nachbar baut Stützmauer auf meinem Grundstück. Was tun?
4,90 Stern(e)
14 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nachbar baut Stützmauer auf meinem Grundstück. Was tun? >> Zum 1. Beitrag <<
Mich hat genervt, dass er überhaupt nicht interessiert.
Hier im Forum hat jemand schon Sorgen gemacht, da er evt. 2cm überschritten wird. Bei meinem Nachbarn ist es mit 65cm. Jeder ist wirklich anders.
Das ist jetzt kein Tipp von mir, aber wenn Grenzsteine rausgebuddelt werden, muss das Landratsamt einen Vermesser rausschicken. Das muss natürlich auch jemand melden und vorher rausbuddeln
Mich hat genervt, dass er überhaupt nicht interessiert.
Hier im Forum hat jemand schon Sorgen gemacht, da er evt. 2cm überschritten wird. Bei meinem Nachbarn ist es mit 65cm. Jeder ist wirklich anders.
Jeder Mensch ist anders . Evtl ist dein Nachbar ein Abteilungsleiter mit 69 Mitarbeitern und ist Widerworte nicht gewohnt sondern agiert . Oder Lehrer der sich im Recht sieht . Ab zum Anwalt . Alles andere mit Spatzen geschossen
Wenn es klar ist dass die Grenze so läuft und er diese damit massiv verletzt hätte ich schon früher massiv reagiert.
Du hast eine ihn mehrfach darauf hingewiesen und ihn hat es nicht interessiert. Auch ist sein Bauleiter nicht für die der Ansprechpartner sondern er.
Direkt ans Bauamt wenden! Eventuell Zabas Tipp berücksichtigen.
Deinem Nachbarn würde ich nicht mehr Schreiben. Das ist nicht deine Aufgabe und er wird eh nur reagieren wenn etwas Offizielles vom Amt bekommt.
Bitte auf dem laufenden halten.
Das trifft nur in ganz wenigen Ausnahmefällen zu. Grenzstreitigkeiten sind Privatsache. Der Vermesser kommt erst dann ins Spiel, wenn die Parteien sich über die Lage der Grenzpunkte nicht einig sind. Und irgendeiner muss ihn dann auch bezahlen.
Ja, ist richtig, aber nicht zu viele Hoffnungen darauf setzen. Mit dem Grenzverstoß hat die Behörde nichts zu tun und zu den Möglichkeiten wegen der Bebauungsplan-Verletzungen habe ich mich ja schon in #8 geäußert.
Im Moment ist es ganz wichtig, die Tatsachen festzustellen, Beweise für den rechtzeitigen Widerspruch zu sammeln und gerichtsfest zu dokumentieren. Wenn wegen neuem Handy der Woanders-Chat verlorengeht, könnte das im eventuell bevorstehenden Prozess ärgerlich sein.