Zuletzt aktualisiert 22.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland >> Zum 1. Beitrag <<
Wohin werden die "großen Schiebetüren" eigentlich aufgeschoben? Solche in der Wand versenkten Türen kenne ich nur innen, nicht als Außentür. Zumal die Tür im Wohnzimmer maximal 1m aufgeschoben werden könnte, also weniger Öffnung hätte als eine einfache Doppelflügeltür. Ansonsten ist auch 2,4m nicht "groß" für eine Schiebetür, wenn eine Hälfte gegen einen festverglasten Teil geschoben wird?
Sehe ich ebenfalls so, aber die gedrehte Lösung wird hier öfter mal empfohlen (Schmutz etc.).
Aber die Vorstellung, dass der Besuch der Kinder immer erstmal durch den privaten Wohn-/Essbereich muss finde ich persönlich auch nicht so toll.
Wohin werden die "großen Schiebetüren" eigentlich aufgeschoben? Solche in der Wand versenkten Türen kenne ich nur innen, nicht als Außentür. Zumal die Tür im Wohnzimmer maximal 1m aufgeschoben werden könnte, also weniger Öffnung hätte als eine einfache Doppelflügeltür. Ansonsten ist auch 2,4m nicht "groß" für eine Schiebetür, wenn eine Hälfte gegen einen festverglasten Teil geschoben wird?