Das find ich irgendwie total sympathisch und irgendwie schon lustig, optisch eher tiefzustapeln. Sonst haben wir hier ja meist das Gegenteil.
Denke jeder muss für sich entscheiden, was er schön findet. Aber für uns lieber dezent.
Endlich ´mal vernünftige Bauherren
Vielen Dank, auch für die weiteren positiven Worte. Wir versuchen zumindest die Abstimmung effizient zu halten. Haben auch das positive Gefühl, dass der Kollege Architekt einen guten Job macht.
Und ich finde auch "konservativ" immer nur negativ zu definieren ist m. E. ein Fehler. Wenn es um bewahrendes geht oder um das festhalten an wirklich gut funktionierenden Lösungen, ist konservativ positiv!
Den Eingang kann man auch auf die Giebelseite legen, daran solls nich liegen. Mir ging es nur um die Haupträume. Die gehören m.E. komplett an den Garten.
Wir haben da eben nochmals gegrübelt. Wir sehen nicht die Möglichkeit das zu realisieren. Die Treppe ist wgn. Obergeschoss quasi fix. Und eines ist uns wichtig, wir möchten die Garderobe so positionieren, dass der Zugang zum Gäste-WC nicht durch den "Schmutzbereich" führt. Ich fürchte wir bleiben beim "L".
Allerdings hatte ich ja auch erwähnt, dass ich den Kücheneingang vor die Treppe machen würde. Und das kann ich mir auch sehr gut vorstellen: Man kommt die Treppe runter und kommt auf die Insel zu
Das hätte einen gravierenden Nachteil. Die Sichtbeton-Wand wäre damit zerstückelt. Die wäre mir wichtig, weil ich das passende Bild dafür schon habe. Allerdings wäre die Wand bisher zu kurz, durch den geänderten Hauswirtschaftsraum Zugang würde es passen .
Festes Glaselement finde ich gut! Das ist ein Highlight fürs Haus und kostet noch nicht einmal viel
Klingt gut. Wir werden nur noch mal sicherstellen, dass das dann auch wirklich raumhoch ist und nicht nur ein Loch in der Wand ohne Türe ...
Hoffe ich habe kein Feedback übergangen, wenn doch war es unbeabsichtigt.
Viele Grüsse! mini