Mich überhaupt nicht, nachIch bin im Endstation meines Baus mit einem GÜ.
Gestern wurde meine Innentreppe montiert und mich hat die Qualität und Optik und die Entscheidung vom Treppenbauer das alles so einzubauen tatsächlich aus den Socken gehauen.
hätte mich jede lobenswerte Fertigstellung des Projektes verblüfft.ich baue aktuell ein Einfamilienhaus auf einem Bestandskeller auf. Anfang April 22 unterschieb ich das Angebot zu einem Festpreis. 5 Monate nach Vertragsunterzeichnung wurde mir mitgeteilt, dass das Bestandsfundament die Last des neuen Hauses nicht trägt und daher ertüchtigt werden muss. Die Mehrkosten soll vollumfänglich ich tragen.
@11antMich überhaupt nicht, nach
hätte mich jede lobenswerte Fertigstellung des Projektes verblüfft.
@hanghaus2023 Was genau meinst Du mit "Planung"? Wie sieht hier denn der normale Prozess aus, denn ich denke mal bei uns lief der nicht ganz gem. Lehrbuch.?Hast Du die Planung so frei gegeben?
Ich glaube, genau so war die (rhetorische) Frage auch gemeint: daß hier nämlich das geschulte Auge von keinerlei Anfangsverdacht auf etwas das man Planung nennen könnte angesprungen wird. Weshalb Du Deinen (offenbar eher Briefkasten-) GU überhaupt als GÜ bezeichnest, ist mir schleierhaft: den GÜ unterscheidet vom GU nämlich eigentlich gerade, daß man bei ihm ernsthaft mit der Bitte "ein Stück Haus ´mit alles´, einzugsfertig" ankommen kann und schon eine gescheite Planung auch von ihm geleistet wird.Ging eigentlich im großen Stile so weiter, wie damals beim Eingangspost. In diesem Falle will ich dem GÜ oder dem Bauleiter oder wem auch immer gar nicht so den großen Vorwurf machen. Gebaut hat das Kunstwerk ja der Sub. [...] Wie arbeiten Treppenbauer denn normalerweise, wir haben nämlich außer Katalogbilder nie iegendwas an "Planung" gesehen? [...] vielleicht habe ich ja auch Mängel übersehen, die das geschulte Auge direkt anspringen. [...] @hanghaus2023 Was genau meinst Du mit "Planung"?
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie | 19 |
2 | GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel | 15 |
3 | Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau | 74 |