Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?

4,90 Stern(e) 10 Votes
B

Buschreiter

Das gibt's nur bei AZ Real Estate im Shop. Sehe gerade dass die Preise etwas gestiegen sind. Die haben noch mehr Varianten für innen z. B. Und für Böden. Gibt's aber nur auf Anfrage.
Guten Tag Adam, auf der HP sehe ich leider nichts zur WLG oder Ähnlichem. Ich fände es ja interessant, wenn ich dazu etwas finden könnte. Da ich annehme, dass Sie der GF der AZ Hochbau GmbH sind, können Sie mir doch sicherlich weiterhelfen?
 
S

SoL

...mich würde auch mal das Zertifikat vom polnischen TÜV Nord interessieren. Auf deren Homepage finde ich leider nix zu diesem Produkt (vielleicht auch falsch gesucht, da über Google Übersetzung navigiert...)
 
A

Adam2112

Guten Tag Adam, auf der HP sehe ich leider nichts zur WLG oder Ähnlichem. Ich fände es ja interessant, wenn ich dazu etwas finden könnte. Da ich annehme, dass Sie der GF der AZ Hochbau GmbH sind, können Sie mir doch sicherlich weiterhelfen?
Guten Morgen, klar.
Schuldig. Gut recherchiert
Die Lambdawerte sind dort angegeben, das ist im Grunde die WLG. Sie beziehen sich auf das komplette System, fertig an der Wand, und nicht einzelne Produkte. In der Beschreibung vom 1m² Komplettpaket unter dem link über die Vorteile gibt's neben einem Demonstrationsvideo auch die Beschreibung von dem System und ein Dokument zum Download mit Eigenschaften, Referenzen usw.

LG und bis später
 
A

Adam2112

...mich würde auch mal das Zertifikat vom polnischen TÜV Nord interessieren. Auf deren Homepage finde ich leider nix zu diesem Produkt (vielleicht auch falsch gesucht, da über Google Übersetzung navigiert...)
Der TÜV hat das Werk zertifiziert, dass alle Normen eingehalten werden, und war bei den ganzen wissenschaftlichen Ermittlungen der Werte dabei. Schließlich müssen wir nachgewiesen sein damit man damit sie öffentlich machen kann.

Für die skeptischen Naturen unter uns gibt's auch kleine Proben mit dem 4x schwächeren Interior, bereits eine hauchdünne Schicht ist schon spürbar.
 
B

Buschreiter

Mich würde das ganze ja für die Dämmung meiner Kellerdecke interessieren. Die 12 cm WLG 035, die für eine Förderung durch die BEG gefordert werden, sind schon heftig. Ist es denn denkbar, dass man die Förderung beim Aufbringen des Innenanstrichs (ich nenne es mal so) auch bekommt? Das wäre ja wirklich spannend…
 
Zuletzt aktualisiert 21.09.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 1020 Themen mit insgesamt 7828 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Plan für Altbau-Dämmung machen - Wie vorgehen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie 39
2KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung 24
3BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? 27
4KfW55 Förderung noch beantragen? 24
5Förderung Schallschutzfenster 11
6Förderung Photovoltaik Anlagen Osterpaket 108
7Kfw Förderung 2016 - Wie Baufinanzierung aufstellen? 10
8BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? 10
9Ausschluss Förderung / Kaufvertrag unterschrieben vor KFW Zuschuss 10
10BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger 25
11Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung 15
12Tausch Dachfenster im Bad in Förderung für die Wärmepumpe enthalten? 10
13Doppelte KFW 297 Förderung durch zwei Wohneinheiten? 16
14Förderung für eine Pelletheizung ? 10
15Zisterne durch Förderung wirtschaftlich? 30
16Förderung E-Mobilität für Neubau 118
17BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" 20
18KFW55 Förderung + BAFA Förderung 57
19Dämmung des Sockels mit WLG 025 10
20Smarthome Förderung Neu 02/2020 103

Oben