Eigentümer angesprochen zu kaufen ?
Nein noch nicht. Ich bezweifel aber auch, dass das Haus per Whg kaufbar ist, weil die Kinder in der zweiten Wohnung des Vermieters leben. Selbst wenn die Kinder ausziehen, wäre das Haus dann für eine Familie viel zu groß,falls überhaupt bezahlbar (noch gute Lage in Raum FFM), Vermieter spielen wäre nicht so meins.
Was ist denn der Grund für euren generellen Wunsch nach Eigentum? Also welche Beweggründe stehen dahinter?
Hauptgrund ist unser Kind bzgl. Sicherheit einer stabilen Umgebung. Und wir würden gerne die Wohnung nach unseren Bedürfnissen einrichten. Hier ist es recht nett und weitgehends neutral, aber u.a. ist das Bad leider im wilden Design der 90er stecken geblieben. Fenster sind & Co. müssten auch irgendwan gemacht werden, und generell habe ich wenig Lust hier überhaupt reinzustecken Geld zu stecken, wenn nicht nötig. Darüber hinaus wüsste ich gerne, nebst meiner Familie, wofür ich arbeiten gehe. Das Geld häuft sich an (gut für die Altersvorsorge), aber es ist nichts, was man "anfassen" kann.
@TE das ist wahrscheinlich die Unsicherheit, weil man sowas vorher noch nie gemacht hat. Hast du das erst einmal hinter dir, war es wahrscheinlich gar nicht so schlimm wie befürchtet und beim nächsten Mal gehts dann sogar noch einfacher.. Zumindest geht es mir so.
Das mit der Lebensentscheidung sehe ich nicht so kritisch. Ich weiß, dass ich eine Butze verkaufen kann, wenn nicht grad der Immobiliencrash dazwischen funkt, aber ja. Will ich sogar, da ich gerne meine Rente mit Frau im Ausland verbringen möchte - es ist das typische kalte Wasser, nur das es hier sehr kalt ist & man schön auf den Mund fallen kann. Gibt es vllt. sowas wie die "Anonymen Immobilienbauer" in Raum FFM ?