S
saralina87
... Das sind ja durchaus schonmal Ansatzpunkte.Hauptgrund ist unser Kind bzgl. Sicherheit einer stabilen Umgebung. Und wir würden gerne die Wohnung nach unseren Bedürfnissen einrichten. Hier ist es recht nett und weitgehends neutral, aber u.a. ist das Bad leider im wilden Design der 90er stecken geblieben. Fenster sind & Co. müssten auch irgendwan gemacht werden, und generell habe ich wenig Lust hier überhaupt reinzustecken Geld zu stecken, wenn nicht nötig. Darüber hinaus wüsste ich gerne, nebst meiner Familie, wofür ich arbeiten gehe. Das Geld häuft sich an (gut für die Altersvorsorge), aber es ist nichts, was man "anfassen" kann.
Wie ist denn die weitere Kinderplanung, soll es bei einem bleiben?
Wenn du dir euch als Familie in 15 Jahren vorstellst, wo siehst du euch? In einer Wohnung oder einem Haus? Was wäre deine Idealvorstellung (mal absolut losgelöst von dem Gedanken, dass natürlich auch was schief gehen kann)?
Und dann noch die Frage nach der Realität: Wie sieht es geldtechnisch und immobilientechnisch aus, gibt es überhaupt die Möglichkeit zu bauen/ein Haus zu erwerben oder scheitert das eh bereits am Einkommen?