U
Unsure
@HilfeHilfe In FFM unmöglich klar, aber da will ich auch nicht hin. Aber in Umgebung ~45-50 km außerhalb wäre es ggf. möglich, wenn nicht gerade unglaublich Autobahn-nah - zumindest mein Eindruck?
Ich denke mein echtes Problem ist wirklich der "Zeitdruck", der beim Kauf von Bestandsimmobilien, bzw. generell von extern Verkäufern bzw. Käuferwettbewerb entstehen würde. Ich brauch Zeit alles zu "durchdenken". Ich kaufe ungern nach "Bauchgefühl".
Vllt. macht es Sinn erstmal nach einem Baugrundstück zu schauen & das zu kaufen? Dann hätte ich zumindest diesen Entscheidungsdruck nicht? Das Grundstück könnte ich dann immer noch veräußern oder entstehen dabei "laufende große" Kosten?
Da gehen mir Gedanken durch den Kopf â la: Verkalkuliert - vertuschte Fehler am Bau etc, ggf. bei Bestandsimmobilie eine teure Renovierung übersehen .Was könnte denn im allerallerschlimmsten Fall passieren, wenn ihr morgen ein passendes Grundstück/Haus findet und einfach zuschlagt?
Ich denke mein echtes Problem ist wirklich der "Zeitdruck", der beim Kauf von Bestandsimmobilien, bzw. generell von extern Verkäufern bzw. Käuferwettbewerb entstehen würde. Ich brauch Zeit alles zu "durchdenken". Ich kaufe ungern nach "Bauchgefühl".
Vllt. macht es Sinn erstmal nach einem Baugrundstück zu schauen & das zu kaufen? Dann hätte ich zumindest diesen Entscheidungsdruck nicht? Das Grundstück könnte ich dann immer noch veräußern oder entstehen dabei "laufende große" Kosten?