G
goalkeeper
Das ist aber so nicht richtig. Wir haben das so auf unseren Wunsch hin mit dem GU geplant und der Architekt hat jetzt nur die Pläne gemacht.Das fehlt mir hier total. Ich meine, das ist ein Entwurf eines Architekten, der könnte sich für sein Geld etwas von den schon existierenden Massenprodukten abheben.
Das ist nicht lieblos sondern einfach nur pragmatisch. Und die „Liebe“ kommt dann später dazu in Form der Einrichtung, Deko und Menschen die darin leben. Man macht sich ja schließlich sein zu Hause und plant es nicht auf dem Reißbrett. Das ist ein Gefühl und nicht ein Blatt Papier.Der Entwurf ist total lieblos. Es ist ja nicht so, dass er nicht in der Kritik stand.
Ich benötigte produktiven Input und niemandem, der eigentlich alles immer nur schlecht redet. Und eine komplette Neuplanung, die deinen persönlichen Geschmack treffen, ist eben auch nicht zielführend. Man erhofft oder wünscht sich Ergänzungen seiner Ausgangsplanung und nicht, dass alles über den Haufen geworfen wird.Ich habe in genau diesem Standardentwurf 7 Jahre gewohnt. Es hat also neben der Übersicht, die wir Mädels uns hier im Laufe der Jahre angeeignet haben auch etwas mit persönlicher Erfahrung zu tun. Und da hatte ich einen Keller dazu und der Grundriss war größer. Meine Schwiegis wohnen auch in diesem Entwurf - auch ohne Keller. Sie jammern ständig, dass kein Keller da wäre und der Eingang so furchtbar eng. Ich bin jedenfalls froh, da raus zu sein.
Das es Dich so trifft, wenn man seine Meinung sagt, find ich eher bedenklich. Jetzt direkt ausgeladen zu werden, damit Du nur noch Honig um's Mäulchen bekommst, macht es nicht besser.
... Aber das ist nichts, wovon das Leben abhängt und unsere Meinung braucht Dir nicht den Spaß verderben. Ich sehe da ja noch einen viel größeren Erd-Brocken, der erst mal gelöst sein will. Von daher kann man Dir nur gute Nerven wünschen!
Auch meine Schwiegereltern wohnen in einem solchen Grundriss in einem RMH und kommen sehr gut damit klar. Die Vorgaben sind mal eben so. Und lieber habe ich einen schmalen Flur und dafür eine etwas breitere Küche - ein Flur ist ja kein echter Lebensraum sondern ein Durchgang, um zur Haustür oder Toilette zu kommen. Dafür braucht es kein 1,50m Breite.