Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 86 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 258 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Finde ich gar nicht. Wir haben den seit vielen Jahren und möchten es nicht mehr missen. Viel günstiger und kein Geschleppe.
 
Climbee

Climbee

Selbst wenn es mit dem Sodasprudler gleich viel kosten würde oder sogar etwas teurer wäre - nicht mehr schleppen zu müssen ist es allemal wert. Insbesondere, da wir hier aus dem Hahn ein Wasser in Mineralwasserqualität haben.
Ich trinke fast nur Wasser, da kommt einiges zusammen.
 
G

guckuck2

Irgendwo Mal ne Rechnung gesehen, dass der Liter um die 30cent kostet.
Eine Füllung kostet ~8€, laut Werbung macht das 60l. Ich würde überschlagen, dass es eher 45-50 sind (je nach "Sprudeligkeit").
Unter 20cent kommt man da gut raus.
Es ist aber auch der Komfortgewinn und gesparte Lagerfläche, die uns schon seit Jahren davon abhalten, Wasser in Kisten zu kaufen. Zumal mir die dazu nötigen Transportwege eh suspekt sind, wo wir doch so gutes Wasser aus dem Hahn haben.
 
Winniefred

Winniefred

Wir kommen mit einer Kartusche zu viert etwa 2-3 Monate und die kommt glaube ich ca 7,50€. Im Urlaub merken wir immer, wieviel Wasser wir rankarren müssen. Wir sprudeln allerdings eher auf Medium oder sogar noch etwas weniger, nicht auf aktiv jedenfalls. Also wir sprudeln sehr viel Wasser mit einer Kartusche.
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97835 Beiträgen
Oben