Y
ypg
Keine Ahnung, ob ne Klavierlehrerin automatisch tolerant gegen Kindergeschrei ist… übende Klavierspieler können nervig sein (Blockflöte auch)Was mir schonmal entgegenkommt dass die eine Nachbarin Klavierlehrerin ist. Das ist natürlich praktisch wegen der Kinder und da ich selbst Musik mache, hier vielleicht schonmal ne gewisse Toleranz da ist :).
Dennoch: Geräusche von Nachbarn gibt es überall, auch im Einzelhausgebiet, siehe kati1337 aus dem Garten-Bilder-Forum mit ihren Nachbarn, ich mit schreienden Eltern usw.
Insofern wäre mir das schnuppe, wenn es um Kaufüberlegungen geht.
Nein, es ist eine Stahlholmtreppe.Gibts da was zu beachten. Wird da das Material mit ser Zwit müde bzw. belastungsmässig etwa? Danke und Grüsse Hubi
Deine Kinder werden schnell älter. Oder sind sie lauter als andere? Meine Enkelin hat überhaupt keine Treppensicherung bekommen, ist gleich eigenwillig mit 3,5 (scheinbar, wir haben immer geschaut) bockig und eigenständig die Treppe gegangen. Denen kann man auch gefährliche Situationen verständlich erklären - und ihr seid ja auch da.
Ich sag es mal so: anpassen muss man sich mit Nachbarn immer etwas - Toleranz sein gg Zimmerlautstärke. Das Alter oder der Beruf von Menschen ist kein Freibrief, laut zu sein.