S
Saruss
Dann für mal weiter, ich habe für TV etc eine Schaltbare Dosenreihe, ein Knopfdruck, bis auf Rollläden alles fertig (und Logitech Harmony Fernbedienung für den Rest ), die Rollläden muss ich aber ja auch nur manchmal runterfallen, meistens bleiben die bei mir auch Tagsüber oben. Profieinbrecher lassen sich durch Abwesenheitssimulation nicht abschrecken, andere kommen eher Vormittags o.vgl.und nicht Nachts, weil Nachts meistens Leute Zuhause sind. Unwetter.. Für mich kein Ding, da ich vielleicht was im Garten sichern muss, aber nichts am Haus (nur richtige Rollläden), Brand kann sinnvoll sein, würde bei uns das Löschen erleichtern.Beispiel Szene TV schauen. Alle nötigen Geräte gehen an, Licht und Rollos stellen sich auf den zuvor gewünschten Zustand ein.
Beispiel Abwesenheitssimulation. Startest einfach Szene Urlaub. Zufällig spielt die Musik im Haus für ne halbe Stunde. Lichter gehen Abends an.
Beispiel Unwetter/Brand. Rollladen fahren aufgrund der Daten der Wetterstation/Rauchmelder automatisch hoch.
Beispiel Einbruch. ReedSchalter löst aus obwohl kein Besitzer im Haus. Automatischer Anruf ans Handy mit Videoübertragung vom Grundstück.
Das könnte man endlos weiterfüren .)
Für Einbruch würde ich mich lieber auf eine richtige Alarmanlage verlassen.