Ich rede von unten rechts - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mein Leben mit genug Frauen mit SK 5 zusammengearbeitet: eh nur Halbtagskraft, Hungerlohn oder Kleingehalt als Arbeiterin bzw Angestellte: und viele erzählten, dass sie bei Umstellung der SK schon sehr lange innerlich geheult und geschluckt haben. Da ist kein Wertgefühl mehr da. Wenn die Wertschätzung im sozialen Umfeld nicht gerade perfekt ist, kommt die Unzufriedenheit: da kann der Ehemann mit SK 3 noch soviel kluge Worte benutzen. Es bleibt ein Schiss, was man als Frau beiträgt.Du weißt aber schon das die Steuerklasse nicht über darüber entscheidet wer wie viel Steuern zahlt? Steuern zahlen wir alle gleich! Auch ich als Unternehmer ganz ohne Steuerklasse. Es ist völlig wurst welche Klasse Du bist! Am Ende des Jahres ist die Summe genau gleich. Die Steuerklasse entscheidet nur über die Höhe des Abschlages.
Es zählt das was netto im Jahr bleibt und nicht was monatlich unten Rechts steht. Wenn Frau da rechnerisch dran scheitert..tut vielleicht etwas Nachhilfe bzgl. Mathe/Steuer gutIch rede von unten rechts - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mein Leben mit genug Frauen mit SK 5 zusammengearbeitet: eh nur Halbtagskraft, Hungerlohn oder Kleingehalt als Arbeiterin bzw Angestellte: und viele erzählten, dass sie bei Umstellung der SK schon sehr lange innerlich geheult und geschluckt haben. Da ist kein Wertgefühl mehr da. Wenn die Wertschätzung im sozialen Umfeld nicht gerade perfekt ist, kommt die Unzufriedenheit: da kann der Ehemann mit SK 3 noch soviel kluge Worte benutzen. Es bleibt ein Schiss, was man als Frau beiträgt.
Da scheitern in der Regel nichtWenn Frau da rechnerisch dran scheitert..tut vielleicht etwas Nachhilfe bzgl. Mathe/Steuer gut