Theoretisch drohende Scheidung. Haus verkaufen oder alleine behalten?

4,70 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Theoretisch drohende Scheidung. Haus verkaufen oder alleine behalten?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Singelküche

ich kann eigentlich nur Arauki11 zustimmen mach die Glotzkorken auf und handel.

Sparschweine können das Trennungsjahr auch in einem Haus vollziehen aber bleib bloß in deinem Zimmer und sei froh "keine Kinder"
 
Y

ypg

Du lässt Dir diesen fiesen Betrug noch als quasi therapeutische Notwendigkeit erläutern. Jürgeeeeeeeeen, ich glaube es nicht !
Du bist wohl ein äußerst verständnisvoller und ruhiger Mensch aber siehst Du das wirklich nicht ? Es ist unendlich gemein und geradezu böse von ihr. Man kann sich trennen oder auch neu verlieben, das ist ja Alles menschlich aber das hier ist ein ganz fieses unf fauled Ding.
Gut zusammengefasst!
Sie selbst ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, Stand jetzt laut ihr kommt eine Trennung aber auch nicht in Frage. Kontakt zur Affäre soll bestehen bleiben laut ihr, weil es ihr mit der Erkrankung sehr hilft.
Mach Dich nicht zum Gespött ihrer Launen. Ich als Frau sage mal: sie will Dich nicht mehr, ist aber derzeit zu bequem, eine Trennung durchzuführen. Denn der Nebenbuhler ist auch nicht der richtige für sie. Tut mir leid, Jürgen.
Sparschweine können das Trennungsjahr auch in einem Haus vollziehen
Ist aber Mist! Keiner kann abschließen, keiner kann eine Trauerzeit beginnen, noch den Anfang des Endes greifen oder den Neuanfang beginnen.
Im halben Jahr ist die junge Liebe abgekühlt und sie redet beschwichtigend auf Jürgen ein. Der ist eher pragmatisch und bleibt bei Ihr. Und drei Monate später geht es von vorn los und/oder das Vertrauen ist eh erloschen.
 
C

CC35BS38

Sie hat demnach einen Schönwetterfreund geheiratet, der bei Seegang nicht zu ihr steht, sondern die Flinte "nur halb ins Korn werfen" will
Das ist doch wohl das letzte. Er hat es doch probiert. Sie betrügt ihn. Hast du das überlesen? Das ist nicht Seegang, sie hat das Schiff gekentert.
 
M

MachsSelbst

Ach das ist doch Quark. Keiner hier kennt die gesamte Vorgeschichte und nur selten betrügt jemand seinen Partner obwohl in der Beziehung alles super läuft.
Oft lebt es sich auseinander und man dann jahrelang nur noch nebeneinander her, ist halt so.
Mit Kindern reißen sich dann viele noch mal zusammen, ohne Kinder fehlt dieser "Zwang" und dann sucht sich halt einer der beiden was Aufregendes nebenher. Da nach Schuld zu suchen, ist Blödsinn.

Aber es wird auch sehr schwierig das Trennungsjahr im gemeinsamen Haus nachzuweisen, insbesondere wenn einer die Scheidung gar nicht will. Da reicht dann ein betrunkener Abend der Schwäche und das Trennungsjahr ist beendet und startet bei 0...
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3153 Themen mit insgesamt 69170 Beiträgen
Oben