Theoretisch Drohende Scheidung. Haus verkaufen oder alleine behalten?

Zuletzt aktualisiert 28.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Theoretisch Drohende Scheidung. Haus verkaufen oder alleine behalten?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arauki11

Die wichtigsten Hinweise hast Du ja hier bereits erhalten.
Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen sollen würde ich mich zu allererst davon frei machen das/ein Haus unbedingt halten zu müssen. Ich habe es selbst erlebt und sehe es gerade auch im Umfeld, dass man vor lauter "Haus halten" viele andere Dinge vernachlässigt werden.
So ein Haus kann sowohl in finanzieller aber auch emotionaler Hinsicht ein Klotz am Bein werden, der das Neue lähmt; eine andere Frau würde dort vlt. nicbt einziehen wollen bzw. sich nicht wohl fühlen etc.
Ich selbst wollte das Haus auch halten, habe es dann aber doch verkauft und irgendwann wieder etwas ganz Neues und Freies begonnen, ohne eine solch lesbare, finanzielle und emotionale Vorbelastung.
Viel mehr lohnt es sich, die Energie in die noch bestehende Beziehung zu geben, um sich sicher zu sein, dass man wirklich selbst Alles versucht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3171 Themen mit insgesamt 69360 Beiträgen
Oben