@Juergen456 Das klingt doch sortiert, gut so !
Zuhause ist es natürlich derzeit mehr als anstrengend und meine (noch)Frau leidet sehr, da sie emotional absolut nicht stabil ist. Sie hat es bisher nicht mal ihren Eltern kommuniziert aus Angst vor der Reaktion. Aber nun, da müssen wir bzw. sie nun durch.
Insofern solltest Du zunächst an Dein eigenes Wohlbefinden denken, wenn nicht Du, wer sonst?
Das Leid lässt sicher nach, sobald sie sich unter der anderen Kuscheldecke befindet, da solltest Du Dich nicht beeinflussen lassen. Dein eigenes Leid/Ärger traf Dich im Gegensatz völlig unvorbereitet und schmerzlich unehrlich dazu. Ihren Weg muss sie nun alleine gehen, so wie sie vorher auch alleine woanders hinging und da auch ohne Dich ausgekommen ist.
Dich zu informieren ist sehr gut, wenn es aber zu eng wird oder Dein künftiges Leben zu sehr einschränkt dann sei nicht traurig; man baut eh mehrmals im Leben, das sähe ich eher als Chance.
Ich würde Dir wünschen, dass das keine zähe Hängeparty gibt oder irgend ein verwurschteltes Ding, sondern einen klaren Cut, der Dir danach die Freiheit für ganz Neues gibt.
Auch wenn es damals vlt. teurer teuer war, heute weiß ich, dass der klare Schnitt die beste Entscheidung für meine eigenen Zukunft war; zum Glück habe ich mich nicht auf irgendwelche Halbheiten eingelassen.
In seiner Wohneigentumskarriere eine Ehrenrunde gedreht zu haben. Nach meiner Ansicht geht SIE aus dem gescheiterten Eheprojekt enttäuschter hinaus als ER.
So sehe ich das auch !