Der 01.12.22 war als Beginn notiert Zahlung1. Zinsen: Werden nur auf den ausgezahlten Betrag berechnet
2. Bereitstellungszinsen: Werden auf den noch nicht ausgezahlten Betrag berechnet
3. Tilgung: Setzt im Normalfall erst nach der Vollauszahlung ein. Ist am 01.12.2022 alles komplett ausgezahlt?
Jup ich mache nur noch das nötigste über den....
Ich habe gestern eine Mail an den Notar geschickt,das der Vertrag angepasst wird.
490k bis 31.03.23
485k ab 01.04.23
*Haus soll beheizt werden und in den Zustand verkauft werden wie Oktober
* Einbauküche soll extra ausgewiesen werden
* Keine Nachteile für den Käufer ,durch Familiengericht (kosten) und wenn der Verkauf dadurch platzt ,soll die Verkäuferin die Vorfälligkeitsentschädigung des Käufers tragen.
* Der Preis oben von 490k ,deckt die Doppel Belastungen Miete und Kredit ab ,die Anpassung wegen der falschen Grundstück Angabe (Einfahrt 181m2) und die Grunderwerbsteuer Anstieg Sachsen (2%)
+ Zeitliche Unsicherheiten
485k ab April wegen Bereitstellungszinsen als Puffer
>>> Ich habe bekräftigt das wir weiter Interesse an der Immobilie haben und warten werden.
(Ist die Grunderwerbsteuer Erhöhung in Sachsen zu 100% sicher?
Da es bis jetzt nur angedacht ist?)
> Der Notar macht das so nun fertig und schickt das an Makler und Verkäuferin
= Wir werden sehen was passiert.
Ich habe dazu das Wertgutachten von der ING mal mit geschickt (485k Wert) auch ist mir bekannt das ,dass Familiengericht Verkauf unter Wert verbietet.
( Auch hatte sie nur 350k Kredite aufgenommen... Plus Eigenkapital sagen wir mal 20% = kosten Gesamt 420k in 2020)