T
Traumfaenger
Also für 500 EUR bekommst Du nicht 4 gute Kameras. Die Unterschiede spare ich mir auch mal, es hat was zu tun mit den optischen Linsen, Lichtstärke, der technischen Zuverlässigkeit, usw.;Ich würde gerne 4 Kameras haben wollen, ... Dazu sollten sie noch W-Lan haben, ... und eine Live-Übertragung auf Handy per App oder anderweitig.
Zudem wäre auch noch ein zusätzlich zuschaltbarer Alarm ganz gut, ...
...dass die Leute direkt die Kameras an meinem Haus erkennen sollen, ....
Ich würde maximal 500 ausgeben wollen, wenn das machbar ist....
...und in einem Steinmülleimer, welcher bei mir vor dem Haus steht ein LaBomba reinschmeißt. ...
WLAN-Kamera muss nicht sein für Live-Übertragung auf Handy o.ä. Jede normal per LAN-Kabel eingebundene Kamera kann über eine Bridge etc. mit dem Haus Netzwerk und damit auch mit dem WLAN verbunden werden. Dann siehst Du auch die Bilder von kabelgebundenen Kameras über WLAN auf Deinem Handy. Netzwerkkabel haben aber eine deutlich bessere Übertragungsrate und wenn Du hochauflösende Bilder/Videos haben möchtest, würde ich die Finger von WLAN-Kamers lassen (Spielzeug!).
Alarm etc. kann man auch alles einbinden wenn man vernünftige Hardware kauft. Sowohl die Kamera selbst kann Alarm geben, aber dann würde ich nur eine Info auf ein Handy o.ä. schicken lassen. Fehlalarme sind hier immer vorprogrammiert.
Wenn die Kamera nicht erkennbar sein soll, müsste sie hinter einer verspiegelten Scheibe sein oder mit einer winzigen Linse in der Decke versteckt sein o.ä.
Am Ende des Tages, wenn es Dir nur um den Steinmülleimer zum Jahreswechsel geht, für den einen Tag würde ich den Aufwand nicht treiben. Zumal Du im Dunkeln die Szene gut ausleuchten musst um gute Bilder zu bekommen. Verschließe den Mülleimer wenn möglich mit einer Kette mit Schloss oder füll ihn mit Wasser bis oben oder lass Dir was anderes einfallen was den Jugendlichen den Spaß daran verdirbt.